Montag, 6. Januar 2014

Seifen und Badebomben - ein weihnachtlicher Nachtrag :)

Da war ja noch was.... vor Weihnachten wollte ich so noch nicht zeigen, nach Weihnachten hatte ich keine Zeit... aber zeigen wollte ich sie schon noch :)

Verschenkt habe ich meine drei Experimente dann im Set
Das erste Experiment sind kleine Blümchen-Seifen, die pinken mit Cranberry-Duft, die durchsichtigen mit Ingwer-Duft, sehr yummi!


Das zweite Experiment sind "Seifen am Stiel", in Cranberry, Lavendel und Ingwer. Die Idee stammt aus dem sehr süssen Buch "Belle & Boo Kreativbuch" Die funktionieren supereinfach und der Effekt ist klasse.

Das dritte Experiment sind die Badebomben von LalaSophie. Das Rezept hat auch super funktioniert, nur sollte man darauf achten, dass die Lebensmittelfarbe kein Wasser braucht, um zu funktionieren... *hust*. Das war nämlich bei meinen supertollen Premium-Farben der Fall... Ich habe sie mit dem Öl vermischt, aber es ist nur etwas matschfarbenen herausgekommen... ein paar Tropfen Wasser, ganz vorsichtig dazugegeben, haben dann geholfen. 


Verpackt habe ich das alles in Zellophan-Tütchen und Folie, umwickelt mit BakersTwine und alles zusammen als "Sauber-Süssigkeiten" verschenkt :)


Wenig Aufwand für schöne und doch praktische Geschenke :) - jahreszeitenunabhängig, deswegen husche ich damit noch zum Creadienstag

Und ach ja, ein neues Layout hat es auch noch gegeben ;) Ist nicht gerade neu erfunden, aber ich brauchte zumindest eine kleine Veränderung...
Vorher:

Kommentare:

  1. Richtig tolle Geschenkidee und so niedlich verpackt :) Am Tollsten finde ich die Seifen am Stiel, vielleicht probier ich das auch mal aus !

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Die Seife am Stiel geht wirklich auch ganz schnell, damit ist sie ein nettes Geschenk für zwischendurch :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Die Seife am Stiel finde ich witzig! Kann man im Sommer besonders gut verschenken...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Seife im Stiel ist auch was Cooles für den Sommer :)

      Viele Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Die Seifen am Stil sind wirklich cool - gefällt mir!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja auch mal eine schöne Idee! :-)

    Und so hübsch verpackt - da würde ich auch HIER schreien. *lach*

    Und du hast natürlich recht, kann man immer brauchen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich schön, wenn eine simple Verpackungsidee gut ankommt :) Und es sollte halt etwas hübsches und nützliches sein :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Deine Sauber-Süßigkeiten sehen richtig lecker und duftig aus.
    Wirklich eine ganz tolle Geschenk oder Mitbringselidee.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen