Donnerstag, 9. Januar 2014

Pink Skyline - Kosmetiktäschchen

Wie eine Mini-Flut ergiessen sich aktuell kleine Kosmetiktäschchen über die nähende Bloggerwelt und jepp, ich bin nun auch noch dabei :D Heute ist der letzte Tag, an dem wir bei Julia von Lillesol & Pelle unsere Beiträge für den grossen Wettbewerb verlinken können, also beeile ich mich mal :) Die ebook-Flatrate ist nämlicher ein richtig, richtig toller Preis!

Farblich sollte das kleine Täschchen an meine kleine Schnabelina-Bag erinnern, da ich die Tasche dazu nutzen will, all den Kleinkram, den man immer so in der Tasche rumfliegen hat, zu bändigen.
Deswegen ist der "Boden" auch aus dem schönen Erdbeerstoff, den ich so mag ;)

Die Skyline-Idee kam mir sofort, als ich beschloss, beim Wettbewerb mitzumachen. Und es war genauso eine Friemel-Arbeit wie ich dachte...

Auf der einen Seite ist die Skyline von Duisburg, zusammen mit ein paar Freihand-Sternchen.
Warum Duisburg? Ich bin dort geboren (nicht aufgewachsen) und habe dann nach dem Abi noch fünf schöne Jahre dort verbracht.


Auf der anderen Seite ist die Skyline von Zürich, zusammen mit einem krummen Mond und Sternchen.
Warum Zürich? Weil ich im April dann nun seit zehn Jahren in der Nähe von Zürich lebe und meine Wohnort keine Skyline hat *lach* Zürich ist mein Symbol für mein Leben hier ;)
Der kleine Blümchenanhänger am Reissverschluss ist aus Fimo und das "Loch" in der Mitte ist Mausekins Daumenabdruck.


Punkte und Pink gehen immer, deswegen ist das Innenleben gepunktet :D


Und noch ein Bildchen vom ersten Freihand-Nähmaschinen-Malen-Versuch....


Das Täschchen ist wirklich ideal, um Stoffreste zu verarbeiten und nebenbei auch noch ein supi Geschenk. Dieses erste ist aber gaaaaaanz allein für mich und deswegen gehe ich damit auch nun auch noch beim RUMS vorbei.

Ich habe noch nie bei einem Nähwettbewerb mitgemacht und es wurden schon soooooo viele wunderschöne Täschchen gepostet, aber vielleicht drückt mir ja doch noch jemand die Daumen :)

Kommentare:

  1. Das mit der Skyline ist eine sehr schöne Idee. Gefällt mir.
    Und der Stoff ist super in der Kombination. Sieht alles zusammen super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hänge ja besonders an dem Erdbeerstöffchen und wollte es unbedingt verwenden!

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Was für ein Schmuckstück, die würde ich auch sofort nehmen...also mit anderen Skylines. :-) Auch der Anhänger ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :)
      Das ist das Schöne an dem Täschchen, man kann es mit jeder Skyline machen und so etwas persönliches für praktisch jeden nähen :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Wunder wunder schön <3

    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Tasche! Und sehr persönlich. Toll :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ich wollte mal wieder etwas, dass so richtig MEINS ist :)
      Danke dir!

      LG
      Melanie

      Löschen
  5. Die Tasche ist wunderschön!!!!
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Wow super schöne Idee und sieht mega gut aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. wow, was Du Dir da für eine Arbeit gemacht hast...tolle Idee ! VG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen finde ich überaus gelungen! Eine eigene Skyline und dann noch in pink, was will frau mehr?

    Grüße nach Zürich
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, pink ist halt immer toll und passt zu allem ;D

      Danke dir und viele Grüsse nach Hameln
      Melanie

      Löschen
  9. Wahnsinn,was für eine Arbeit du dir gemacht hast. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Das ist fantastisch. Ich bin ganz hin und weg <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging eigentlich schneller, als ich anfangs befürchtet hatte :)

      Vielen Dank!

      LG
      Melanie

      Löschen
  10. Die Tasche ist einfach mega cool.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  11. Toll dein Täschchen.Ich merke schon man kommt eigentlich nicht drum rum eines zu nähen.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :) Das mit den Täschchen ist ja fast schon Gruppenzwang geworden *lach* Aber das SM ist einfach auch so dankbar, man kann da ganz schnell was Schönes zaubern :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  12. dein Täschchen ist auch sehr sehr toll geworden......wirklich viel Arbeit....das wird wirklich schwer zu entscheiden wer da ins Finale kommt

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin schon sehr gespannt, wer ins Finale kommt! Da sind so wunderschöne Täschchen entstanden, und auch noch so viele davon!
      Aber egal, ob Finale oder nicht, es hat echt Spass gemacht, dass Täschchen zu nähen und ohne Julias Wettbewerb wäre ich kaum auf die Idee gekommen :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  13. Dein Täschchen sieht sehr chic aus, gefällt mir gut!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Und dass die Skyline eine "gfätterliarbet" ist, das glaub ich dir gerne. Habe auch schon eine gezeichnet und auf ein Täschli genäht.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Es war schon eine rechte Friemelarbeit, aber es hat Spass gemacht, ich werde da wohl noch mehr von nähen!
      Deine Täschchen sind auch toll geworden, ich drück dir ebenfalls die Daumen!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  14. Wow, die ist ja der Hammer. Ich drücke dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Idee mit der Skyline. Das sieht total toll aus.
    Ich drücke dir definitiv die Daumen!

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!

      Viele Grüsse
      Melanie

      Löschen
  16. Wow, wunderschön geworden !!! wie hast Du denn die Skyline gemacht ? die find ich echt klasse !
    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Die Skyline als solches? Da habe ich zugegebenermassen im Internet nach passenden Bildern gesucht und die dann in Photoshop auf die richtige Grösse für die Tasche gebracht.

      Viele Grüsse
      Melanie

      Löschen