Mittwoch, 15. Januar 2014

Karnevals-Kostüm Sew-Along

Neues Jahr, neues Sew Along!
Und was liegt da näher als ein Sew Along zum Thema Karneval!


Bis Freitag kann man sich bei Malamü noch anmelden und genau das tue ich hiermit :D
Bereits im Dezember habe ich mir in einem Anflug von Wahnsinn dieses Schnittmuster gekauft:

 

Das Fräulein hat seit längerer Zeit eine ganz grosse Prinzessinnen-Phase und so war auch schnell klar, was das Kostüm sein wird: Model B sollte es sein, oder vielleicht D

Im Leben 1.0 steppt momentan allerdings der Bär, im guten als auch im schlechten Sinn und ich habe gemerkt, dass ich neben ein, zwei Aufträgen und allem anderen gerade keine Geduld habe, mich mit einer halb englischen, halb schlecht übersetzten Schnittmuster-Beschreibung auseinanderzusetzen...
Stattdessen werde ich nun das Festtagskleid von Lillesol & Pelle als Prinzessinnenkleid ummodeln... das klingt für mich realistischer!

Und so sah das Fräulein übrigens letztes Jahr aus:


Und noch schnell etwas in einer ganz anderen Sache! Letzte Woche habe ich euch ja das kleine Skyline-Täschchen gezeigt und ich freue mich riesig, riesig, riesig das ich damit im Finale stehe! Wohooo!!!! Das hat mir einen wirklich grauenhaften Tag gestern etwas versüsst! Danke!

Kommentare:

  1. Na es muss ja auch gar nicht unbedingt aufwendig sein um was her zu machen. Das wird bestimmt schön.
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Und ich habe wohl auch schon den perfekten Stoff gefunden... allerdings entscheidet sich das Mäuschen praktisch täglich um was die Farbe betrifft....

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Huhu,

    super, dass Du dabei bist und Glückwunsch zur Finalteilnahme für Dein Täschlein.
    Gefällt mir auch sehr gut und ich drück Dir die Daumen!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon seit November gehofft, dass jemand ein Karnevals Sew Along machen würde, natürlich bin ich also dabei :)
      Und danke dir :)

      LG
      Melanie

      Löschen