Samstag, 30. November 2013

Kochschürzen Sew Along - Finaaaale!

So, tatsächlich ist es nun schon Zeit für das letzte Finale eines Sew Alongs für dieses Jahr :) Und dabei handelt es sich natürlich um das Kochschürze Sew Along!
Ein dickes Dankeschön an Martina von den Knuddelwuddels für die Idee und Durchführung! Wir konnten wirklich einige tolle Schürzen bewundern!
Ich frage mich ein wenig, was nun Sew Along technisch als Nächstes anstehen könnte? Plant vielleicht jemand ein Sew Along für ein Karnevals-Kostüm? Da wäre ich sofort dabei :D

Jetzt aber erst mal zu Fräulein Mausekins neuer Schürze!
Wie ja schon beschrieben ist die Schürze doppelseitig und ich habe mich dank der guten Tipps dafür entschieden, die Bänder zweifarbig zu machen. Danke für die Idee, Anja!


 Hier ein paar Details, vor allem von den Bändern.


Fräulein schmeisst sich direkt mal in Pose ;) Die Schürze sitzt etwas hoch, aber das passt mir eigentlich ganz gut so!



Gestern war bei uns auch pünktlich zum ersten Advent grosses Plätzchenbacken angesagt. Wir haben mit Freunden zusammen einige Ladungen Zimtsterne, Mailänderli, Brunsli, Vanillekipferl und Schoggikugeln gebacken. Und das Fräulein mittendrin!


Ich wünsche euch ein ganz schöne Adventszeit mit vielen feinen Plätzchen und guten Einsätzen eurer Schürzen!

Kommentare:

  1. Die Schürze ist ja wunderschön geworden! Besonders die Bänder sind klasse! Ganz zauberhaft, deine Maus in der tollen Schürze!

    Danke, daß du dabei warst! Mit euch zusammen hat das Nähen doppelt viel Spaß gemacht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank, mit den Bändern bin ich auch sehr zufrieden. Ich wollte sie eigentlich anders nähen, aber dank eines Tipps an einem Nähplausch hab ich mir da Arbeit erspart :D

      Ich würde immer wieder gern bei einem Sew Along von dir mitmachen, danke noch mal fürs Organisieren :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Die Schürze ist wirklich toll geworden! Und der Stoff passt einfach perfekt, jetzt müsst ihr nur noch eine Runde Muffins passend dazu backen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mal schauen, ob meine Maus mir mal bei Muffins hilft - sie mag keine Kuchen, nur Kekse :D Wobei, wenn ich mal wieder die Kinderriegelmuffins mache... vielleicht dann... *grins*

      LG
      Melanie

      Löschen
  3. Deine kleine Maus ist ja allerliebst!!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke :) Dabei war ich mit den Bildern gar nicht soooo sehr zufrieden
      LG
      Melanie

      Löschen
  4. So süß deine Kleine und die Schürze ist wirklich toll und steht ihr ausgezeichnet !
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und gutes Gelingen in der Küche mit der neuen Schürze !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank und dir auch eine schöne Adventszeit!

      Löschen
  5. Eine hübsche Schürze und ein hübsches Mädchen! Mh, klingt lecker, was ihr da alles gebacken habt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und unsere Ausbeute ist auch sehr lecker geworden, wir sind echt zufrieden :D

      Löschen
  6. och süüüüsss! die Schürze, sowie natürlich das Mädchen, dass sie trägt!!!

    AntwortenLöschen
  7. Freue mich, dass Du meine Idee aufgegriffen hast - hüpf, hüpf, hüpf. Genauso habe ich mir Dein Schürzchen vorgestellt - wunderschön.
    Die Tragefotos sind zauberhaft geworden. Na dann, auf los gehts los in der Weihnachtsbäckerei.

    Viel Spaß mit dieser tollen Schürze.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, die Idee war eben grossartig und der Aufwand damit hat sich wirklich gelohnt :)
      Fräulein ist auch stolz auf ihr Schürzchen, sie hat sie prkatisch den ganzen Nachmittag angehabt!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  8. Voll hübsch, die Schürze, und ein bezauberndes Modell hast du da... :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, meine Süsse ist auch stolz wie Bolle :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen