Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ein Weihnachtsoutfit, dass dann doch keins war...

Und schon ist Weihnachten wieder vorbei, es ging ebenso schnell rum, wie das ganze Jahr...

Wir feiern Weihnachten jedes Jahr eigentlich auf die gleiche Art:
Heiligabend feiern der Beste, die Maus und ich bei seinen Eltern, übernachten dort und fahren am 25. dann nach dem Frühstück die 600 km Richtung Sauerland, um dann einige Tage bei meiner Familie zu sein.

Dieses Jahr habe ich fürs Fräulein zum ersten Mal ein Weihnachtsoutfit genäht, nämlich das Lillesol & Pelle Wendekleid, eine Seite aus Cord, eine Seite aus feiner Baumwolle.



Ein paar kleine Details.... inklusive Einfassungen... Ich verabscheue Einfassungen... ;)


Zum Fotografieren hat das Fräulein das Kleid noch gerne angezogen und auch sonst hat sie es immer mal wieder aus der Kommode gezupft...


... an Weihnachten aber bekamen keine zehn Pferde das Fräulein ins Kleid. Sie wollte es um keinen Preis anziehen, sondern Shirt und Leggins anbehalten... auch wenn Papi ganz schick im Hemd aussah...





Aber die Hauptsache ist natürlich, dass sie glücklich ist und das war sie und ist sie immer noch! Dank neuer Puppe und TipToi-Set.
Und ich bin auch sehr glücklich über viele, sehr schöne Geschenke, die von Schmuck bis hin zum neuen "Zelda - A Link between worlds" reichen :D

Wir hatten sehr schöne Weihnachten und ich hoffe, ihr hattet ebenfalls schöne Festtage!

Kommentare:

  1. Find ich sympathisch, deine Tochter! Ich mag auch am liebsten Lümmelklamotten (aber lieber Jogginghose als Leggins). Obwohl das Kleid wirklich süß ist. Sie wird es bestimmt zu einer anderen Gelegenehit anziehen wollen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jaa, Fräulein hat ihren eigenen Kopf :) Und normalerweise haben wir zuhause immer so Lümmelklamotten an... altes Tshirt und Schlabberhose für mich und den Besten, Leggins oder Schlabberhose und eins der "farbverklecksten" Shirts für sie... da hat sie wohl nicht eingesehen, warum sie das ändern soll... selbst als es das gleiche Kleidchen noch mal in Puppengrösse gab, war da nix zu machen :D

      Löschen