Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender Sew (Craft) Along - Es ist soweit!

1. Dezember: Es ist soweit! Wo hat der Kalender schließlich seinen Platz gefunden? Wie sieht er in voller Schönheit aus? Wurde das erste Türchen bereits geöffnet? Gab es leuchtende Augen und Schoki vor dem Frühstück? Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Werke.

Das sind Tines Fragen zum heutigen Finaltag, dem 1. Dezember und gleichzeitg auch 1. Advent :)
Der Kalender steht nun doch nicht auf unserem Sideboard, sondern auf einer Mini-Kommode, auf der sonst nur der CD-Player steht. 

So sah es gestern Abend nach dem Aufstellen aus: 



Heute morgen hat das Mausekin natürlich sofort ihren Kalender entdeckt und wollte am liebsten grad alles aufmachen :) Aber wir haben sie dann überzeugt, nur das erste aufzumachen :)



Ganz ganz lieben Dank an Tine für diese tolle Idee und an all die anderen Mädels, mit all ihren grandiosen Adventskalendern! Ich denke, mein Kalender ist dadurch besser geworden, als ich anfangs dachte und meine Maus findet ihn auch toll!
Nächstes Jahr wäre ich sicher auch wieder dabei, der Männe braucht doch auch mal noch einen Adventskalender!

PS: Weil die liebe Sabine den misstrauischen Beobachter im Hintergrund des letzten Bildes entdeckt hat und gefragt hat, ob ich ihr unsere Miezen mal vorstellen kann, schieb ich mal noch zwei Fotos von unseren Flauschis hinterher ;)

Lancelot, a.k.a Krümel oder Krümelito, Maine Coon Kater, 5 Jahre alt


Jezzebelle, a.k.a Jezzy oder Jezzbär, Maine Coon Katze, 6 Jahre alt

Kommentare:

  1. Sehr schön und deine Maus scheint sich wirklich zu freuen und das ist sowieso das wichtigste !! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spass beim "Türchen" öffnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, mein Mausekin freut sich sehr über ihren Kalender, so sehr, dass ich ein wenig hinter ihr her sein muss, weil sie ihn gerne schon ganz räubern würde :D Wie halt kleine Kinder so sind :D

      Liebe Grüsse,
      Melanie

      Löschen
  2. Wunderschön und wie süß sich deine Maus freut, toll! Der Kalender ist wirklich ein Schmuckstück!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens der erste Gang geht auch direkt zum Kalender, und wehe ich bin nicht gerade dabei! Sie freut sich über alles <3

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Sehr, sehr schön. Deine kleine Tochter scheint ja auch sehr gegeistert gewesen sein. Deshalb weiterhin viel Spaß beim Öffnen der Kästchen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und jepp, die Maus ist jeden Morgen wieder begeistert :D Also habe ich wohl das richtige für sie gekauft :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Oh wie hübsch.
    Da strahlt aber jemand aus vollstem Herzen ;)

    Ich wünsche euch viel Spaß beim öffnen dieses zauberhaften Kalenders.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das Mausemädchen kann sich immer schön freuen <3

      Danke schön und liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Super schön ist der Adventskalender für Deine Tochter geworden - er klitzert so herrlich und lässt das kleine Mädchenherz bestimmt jeden Tag höher schlagen.
    Bei uns leuchten auch viele Sterne im Fenster.

    Viele Adventsgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank dir :) Sie mag zum Glück Eulen seeehr gern - woher sie das wohl hat? Hihi!
      Die Sternenketten sind toll, oder? Wenig Aufwand, aber ein richtig schöner Effekt

      Viele Grüsse
      Melanie

      Löschen
  6. Ach, ich kann dir gar nicht sagen, wie schön ich deinen Kalender finde. Ich glaube so einer wäre auch noch was für uns hier. Das kann ich mir dann ja für 2014 noch überlegen ;-)
    Vielen Dank. dass du dabei warst. Es hat mir mit dir und alle den anderen viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, so lieb von dir, ich könnt dich drücken! Du hast doch selber soooo einen genialen Kalender! Mit so etwas könnte ich mich nächstes Jahr auch noch anfreunden, der Mann daheim hat auch einen verdient ;)

      Es war ein tolles Sew Along mit einer ebenso tollen Orginsation! Ich bin dann nächstes jahr auch wieder dabei ;)
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  7. Die Eulen sind so süß geworden. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Schublädchen ziehen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Maus schaut so zufrieden und glücklich aus - da hat sich die Arbeit in jedem Fall gelohnt! Er ist aber auch wunderschön geworden. Mal was anderes, als nur Weihnachtsmotive - ich fnde die Eulen richtig süß!
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch weiterhin viel Freude beim öffnen der nächsten "Türchen"!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eben die Hauptsache, Mausekin gefällts :D
      Ich wollte gerne was machen, dass eher winterlich ist, da wir zuhause auch gar nicht so viel dekorieren. Wir sind Weihnachten nämlich auch gar nicht zuhause :)

      Einen schönen Advent und liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  9. Der Kalender ist ja so hübsch geworden! ♥

    Er glitzert und glänzt und die Eulen sind ja soooo süß! Hach, da kann ich die Begeiserung von deinem Töchterlein absolut nachvollziehen!

    Offensichtlich habt ihr aber aufmerksame Beobachter im Hintergrund... ;-)

    Ich kann diverse Kratzbäume mit Bewohnern ausmachen! :-)
    DA bin ich ja auch immer sehr interessiert!
    Stell' sie mir doch mal vor, bitte! :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ein dickes Danke schön :)

      Mausekins erster Satz am Morgen ist nun immer: "Kästli aufmache?!" Heute morgen war ein Stempel mit Pferdemotiv und eine Klebeblume für ihren "Eulenbaum" (Muss das Dings mal noch fotografieren :) drin, sie war im Himmel :D
      Ich hoffe, das gute Stück hält nun ein paar Jahre und übersteht den Umzug nächstes Jahr gut.

      Du Adlerauge hast da unseren Krümel entdeckt :) Ich hab den Post oben editiert und noch zwei Fotos von unseren Miezen angehängt.
      Krümel ist ein grosser, aber recht schmaler Maine Coon Kater in schwarz/weiss. Er ist zwar nun schon fünf, aber ein Riesenbaby *grins* Und er kann ein kleiner Fiesling sein. Wenn Jezzy zum Streicheln kommt, kommt er sofort nach und will auch gestreichelt werden und wenn er sich dafür auf Jezzy drauflegen muss. Er steht gerne im Mittelpunkt ist aber ein Angsthase bei Staubsaugern und dem Mausekin.

      Jezzy ist ebenfalls eine Maine Coon und Krümels Tante. Jezzy sieht immer etwas moppelig aus und ist selbst für eine Maine Coon recht gross und schwer (ca. 9.5kg). Aber wir lassen sie im Frühsommer immer scheren und da kommt dann jeweils ein ganz schlankes Kätzchen zum Vorschein. Sie ist praktisch ein lebendes Plüschtier. Sie kann eine rechte Diva sein, aber sie weiss auch, was gut für sie ist. Weil sie weiss, dass der Krümel Angst vorm Mausekin hat, kommt sie gerne schmusen, wenn wir Bücher anschauen oder so ;) Sie frisst der Kleinen sogar aus der Hand :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen