Sonntag, 29. Dezember 2013

100. Post: DIY 2013 - ein Jahresrückblick!

Caro von "Draussen für Kännchen" hat wieder eine tolle Aktion gestartet! Sie sammelt Collagen mit unseren liebsten, besten und schönsten DIY-Projekten 2013. Und was wäre besser geeignet für meinen 100. Post! Whooooooooooooooooooooooooooohoooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!

2013 war das Jahr, in dem mich das Nähfieber so richtig gepackt hat. Bis März habe ich sehr wenig gemacht, eine Garderobe, eine Decke, aber sonst nicht viel. Dann hat Julia von Lillesol und Pelle das Schnittmuster für die Übergangsjacke veröffentlicht und ich wollte das unbedingt auch ausprobieren und können. So kam es zu meinem ersten Kleidungsstück und dem Virus ;) Ich begann Dinge auszuprobieren, weitere Klamotten, aber auch Projekte wie der Regenschutz oder diverse Taschen und meistens war ich auch zufrieden mit dem Ergebnis.

Wenn ich die Sachen, mit denen ich angefangen habe mit denen vergleiche, die ich nun nähe, sehe ich da schon rechte Unterschiede und der Einzug der Overlock im Herbst hat da schon sehr geholfen.

Wahnsinnig habe ich mich dieses Jahr auch über einige Verkäufe und Aufträge gefreut, sowie über die richtig tollen Label!
Näh- und DIY-technisch war das für mich ein tolles Jahr und meine aktuellen Lieblingsteilchen sind definitiv die Herbstkombis, die das Fräulein Mausekin heiss und innig liebt und die ich euch auch bald noch richtig zeige!

Hier sind nun aber endlich mal meine beiden Collagen! Die erste ist mit Fräuleins Klamotten, die zweite mit Accessoires, Zeug und Aufträgen :)



Vielen Dank fürs Schauen :D Und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, gemütlich, ganz still, voller Action oder als Fressorgie, genau SO, wie ihr es euch vorstellt!! Bis 2014!

Kommentare:

  1. Wow, wunderschöne und vor allem viele sachen hast du in diesem Jahr genäht, toll! Und auch inspirierend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie lieb von dir :) ich war selbst erstaunt, wie viel es war... dabei ist bei dem Rückblick nicht mal alles dabei :D

      Löschen
  2. Ohh, das sind ja auch so schöne Sachen in deiner Collage!

    So ein DIY-Rückblick ist nicht nur für einen selbst was Tolles, sondern auch für solche Blogger-Junkies wie mich, die leider nicht so zum Gucken kommen, wie sie gerne möchten - denn ich würde am liebsten alles von jedem sehen und kommentieren und....
    Da das aber leider nicht geht, kann ich mir wenigstens am Jahresende nochmal - fast - alles angucken!

    Wie schön!

    Ganz liebe Grüße
    und guten Rutsch

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da hast du schon wirklich Recht! Man schafft es leider nie, alles anzuschauen, da sind die Rückblicke eine tolle Gelegenheit noch mal zu schauen. Und sich teilweise auch an sehr inspiererende Sache zu erinnern, die man aus den Augen verloren hat :)

      Danke dir :)

      Liebe Grüsse und ein ganz gutes neues Jahr!
      Melanie

      Löschen
  3. Süße Sachen hast du gemacht.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Und dir noch ein frohes Neues!!

      LG
      Melanie

      Löschen
  4. Wow, ein ganz toller Rückblick -aber die süßen eulen fehlen *schnief*
    Dabei war der Kalender soooooo süß!
    Werde ich mir für das nächste Weihnachtsfest merken ;)
    Alles Liebe für 2014
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tztz, die Eulen sind doch drauf ;) bzw. der ganze Kalender, deswegen sieht man die Eulen auf den ersten Blick nicht so gut, sie sind im zweiten Bild ganz unten :)

      Ganz lieben Dank und noch ein frohes neues Jahr!
      Melanie

      Löschen
  5. Wenn das mal nicht ne ganze menge Einzelstücke sind ;) find ich sehr gut und freu mich das du so ein erfolgreiches Jahr hattest...

    Viel Spaß in 2014 und liebe Grüße aus Berlin.

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Die nächsten Prohekte liegen hier schon teilweise zugeschnitten parat, nebenbei sitze ich an einem Blogdesign und ich bin mir sicher, dass 2014 in vielen Bereichen ein sehr interessantes Jahr werden wird :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen