Montag, 11. November 2013

Kochschürze Sew Along

*hust* Und weiter gehts mit dem nächsten Sew Along :D

Nämlich mit Martinas Kochschürzen Sew Along! Für mich sind die Dinger ja mal gar nix, aber da das Fräulein am 01.12. zum ersten Mal bei unserem alljährlichen epischen Plätzchenbacken mithelfen soll darf, ist das nun die perfekte Gelegenheit, ihr eine eigene Schürze zu nähen.

Den Stoff habe ich schon eine ganze Weile und eigentlich war er für etwas anderes vorgesehen, aber er bietet sich halt hervorragend an:


Vielleicht wird es aber auch der türkise Cupcake-Stoff... ich weiss aber noch nicht, ob ich von dem noch genug hätte. Mal nachmessen ;)


Das Thema ist auf jeden Fall klar. *lach*
Als Schnittmuster werde ich vermutlich die tolle Anleitung von Muddi nehmen, oder selber was zusammenschrauben, oder eine Mischung aus beiden? Ich muss da noch mal etwas überlegen :) Der Schnitt selber soll auf jeden Fall eher praktisch sein, aber Platz für ein bisschen Tüddelei bieten.

Und ich muss natürlich auch noch schauen, was die anderen Mädels Tolles machen!

Kommentare:

  1. super schöne Stoffe - bin auf Deine Tochterschürze gespannt.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Bin dann auch mal gespannt - vor allem, was ich wirklich für nen Schnitt nehme ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Juhui, ganz schöne Stoffe, herrlich fröhlich und kochig-backig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die liegen hier auch schon ne Weile rum und warten auf ihre Bestimmung, ich denke, die haben sie nun gefunden :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  3. Wie schön! Das sind ja die perfekten Stoffe für eine Backschürze!
    Ich freue mich schon auf die fertige Schürze!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan bin ich am Überlegen, ob ich die Schürze als Wende-Schürze mit beiden Stoffen nähen soll... ich kann mich nämlich nicht entscheiden..... :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Coole Stoffe :D
    Passen wie die Faust aufs Auge ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe passen beide super zu einer Schürze und noch viel besser zu einer Kinderschürze.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ursprünglich wollte ich mir aus dem hellen Cupcake-Stoff eine Tasche nähen, aber ich finde auch, dass der richtig gut zu einer Kinderschürze passt. Ich freu mich schon darauf, sie zu nähen :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen