Montag, 25. November 2013

Kochschürze Sew Along - Teil 2

Heute steht das Kochschürzen Sew Along von Martina von den Knuddelwuddels unter folgendem Motto:
Fast fertig: Alles ist zugeschnitten, betüddelt, vorbereitet, nun geht es endlich ans Nähen!

Ähhhh, nicht ganz :D Aber es lässt sich erahnen, worum es geht!

Als erstes muss ich mal schnell mein "grandioses" Schnittmuster zeigen... ich habe mich nämlich doch fürs komplette Selberfummeln entschieden, denn die Länge oder Breite hätte ich sowieso bei jedem Schnittmuster ändern müssen und ich wollte ja eine eher schlichte Form. Also das Fräulein schnell ausgemessen und gekritzelt:


Da ich mich tatsächlich nicht entscheiden konnte, wird es eine Wende-Schürze werden, rechts sind schon die abgerundeten Kanten zu sehen. Falls ich heute noch was schickes finde, gibt es eventuell noch ne Tüddelborte drumherum, aber es muss halt eine sein, die zu beiden Seiten passt.


Jede Seite soll auch noch eine Tasche bekommen, ob halbrund oder eckig entscheide ich dann spontan... Ich weiss nur noch nicht in welcher Kombination, grosse oder kleine Punkte? Oder Streifen?
Und aus welchem Stoff nähe ich die Bindebänder? Braun oder Türkis?? Hmm....
Vorschläge anyone? :D

Kommentare:

  1. Deine Schürze sieht schon klasse aus. Ich würde den Stoff mit den kleinen Punkten nehmen, so steht der superschöne Muffinstoff weiterhin im Vordergrund. Wie wäre es denn, wenn Du die Bindebänder zweifarbig nähst?
    Deine Stoffauswahl finde ich klasse.
    Bin gespannt wie das Schürzenfräulein am Finaltag aussieht.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für die Ideen! Vor allem das mit der Zweifarbigkeit... ;) Aber das wirst du dann morgen sehen ;)

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Die Schürze wird bestimmt wundervoll, die Stoffe sind klasse! Mir gefallen alle Varianten, aber würde auch eher zu den kleinen Punkten tendieren. Bänder würde ich türkis oder zweifarbig nähen.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wunderbare Stoffe ausgewählt, da passt alles zusammen,
    jetzt bekomme ich Lust auf einen Kaffee, hab aber keine Muffins, leider!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, das macht Laune !!!
    Beide seiten werden wunderschön !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Süsse Stoffe sind das! Ich würde kleine Punkte und dunkelbraunes Band nehmen. Bin gespannt, wie du dich entscheidest!
    Liebe Grüsse, Nastjusha

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sehr bunt und schön inspirierend zum Backen ;) Ich habe auch noch einen Cupcakestoff hier, den ich sonst wohl kaum brauchen macht und der mir zuruft "Mach eine Schürze aus mir!"

    AntwortenLöschen