Samstag, 2. November 2013

Hosen Sew Along - Es kann losgehen!

Heute ist es wieder so weit und Lexie hat folgende Fragen an uns Hosen-Näherinnen:

Mein Schnitt ist da, der Stoff auch und in Wahrheit habe ich sogar schon zugeschnitten ;) oder Aah, Krise... ich habe mich noch immer nicht entscheiden können! oder Ich möchte endlich anfangen, aber Schnitt/Stoff ist noch nicht da...

Bei mir läuft so weit alles supi, nach dem Drama mit meiner Overlock kann sich das Maschinchen nun  bei mir warm laufen. 
Erst mal ein paar Probenähte und ein paar Feineinstellungen:

Dann gings weiter ans Zuschneiden, ganz schön mühsam, so auf dem Boden. Das allein ist ein Grund zum Abnehmen, die Schnitte wären etwas kleiner *lach*

Und huch, ich habe nicht nur zugeschnitten, sondern schon die ein oder andere Naht genäht ;) 

Wie ihr sehen könnt und vielleicht schon gelesen habt, bin ich mit der Mehrheit gegangen und habe mich für die Kombi mit den Sternchen entschieden. Und bis jetzt bin ich wirklich happy mit den Stoffen und dem Schnitt und hatte noch keine Verzweiflungs-Attacken wie beim Kuschelpulli.
Und jetzt geh ich mal luschern wie weit die anderen Mädels sind :)

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du deine Overlook endlich bekommen hast, mit dem Hosen-Sew-Along hast du auch ein schönes Projekt um sie auf Herz und Nieren zu testen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, endlich! Und lange, gerade Nähte sind wirklich ideal zum Üben, auch wenn ich mich echt noch an das Tempo von dem Maschinchen gewöhnen muss!!

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Du hast dich für meine Favoriten-Stoff-Kombination entschieden und es sieht so super aus.
    Dazu noch mit der Ovi genäht (bei mir steht so ein Maschinchen in den Sternen) - super!
    Jetzt drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass der angepasste Schnitt top sitzt.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Und ich hab mit der Ovi auch direkt schon was versemmelt... nach dem Prinzip "Whoopsi, da war ja ne Kurve" Aber ich bin happy mit der Ovi, ich kann sie nur weiter empfehlen.

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Die Stoffkombi ist super so und mmmh, zeigt das Bild schon die Naht von Hose an Bündchen und bist Du mit Deiner Mama Frida auch schon fertig??? *neugierigbin* Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie bei Dir sitzt, ich habe mich etwas in der Größe vertan *hust* Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi!! Gut hingeschaut, aber nope, dass ist nicht Hose an Bündchen, das ist Seitenstreifen an Vorder- und Rückseite ;) Es ist ja doch nicht die Mama Frida (die kommt als nächstes), sondern die Jazz Pants von czm.
      *flüster* jupp, bin fertig... du also auch schon? und ist deine zu gross oder zu klein? Wenn du sagst, du hast dich vertan....

      Liebe Grüsse
      Melanie