Sonntag, 10. November 2013

Adventskalender Sew (Craft) Along - Ein Zwischenstand

Heute ist der nächste Termin für Tines Adventskalender Sew Along und es geht um einen kleinen Zwischenstand :) 

Viel habe ich leider noch nicht geschafft, aber ich werde heute Abend bei einer schönen Tasse Tee und einem Teller Spekulatius weiter machen. 

Bisher habe ich die zwei Moppe aneinander geleimt und in einem ganz zarten Lila lackiert.


Die Stoffe habe ich nun auch ausgesucht: 


Der Eulenstoff ist für die Umrandung, entweder mit Polsterung drunter oder ohne, mal schauen. Der mittlere ist mal für ein paar Verzierungen reserviert, zusammen mit ganz viel Glitzer und ein paar Servietten. Recht sieht man die Stoffe für die Eule. Der Grundteil wird der dunkellila Cord, Teddyplüsch für die Flügel und den Paisley für den Bauch. 
Die Farben sind nicht sehr weihnachtlich, aber durch den Glitzer und die Serviettenumrandung wird es etwas festlicher, denke ich.... Mal schauen, obs am Ende weihnachtlich genug ist ;)

Einen ganz schönen Sonntag euch!

Kommentare:

  1. Ach, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ich mag deine Farbauswahl sehr. Besonders der Eulenstoff gefällt mir richtig gut. Guten Appetit beim Spekulatius heute Abend... ;-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Eulen auch so gern, es ist dann der letzte Rest, den ich von dem Stoff habe, aber wenn der Adventskalender ein paar Jahre "in Betrieb" ist, lohnt es sich, den zu nehmen :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Oh, was für schöne Stoffe und Farben! :o)
    dein Plan klingt soo guut!
    ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder :o) und wünsche dir viel Freude beim weiter werkeln samt passender Leckereien ... womit du mich glatt auf eine Idee bringst ;o)
    ganz liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke!! Ich hoffe wirklich, dass das Ganze dann auch so aussieht, wie ich mir das in meinem Kopf so zurecht gelegt habe!
      Spekulatius kann man sechs Wochen vor Weihnachten auch schon gut essen, finde ich *grins*

      Ganz liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Der wird so wunderbar zu deiner neuen Hose passen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Irgendwie hast du Recht........... Alles zwischen Pink und Dunkellila ist hier halt schon lange im Trend :D

      Löschen
  4. Die Stoffe sind super schön! Der Kalender wird ja klasse, ich freue mich schon sehr auf das fertige Ergebnis!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, ich hoffe auch, dass der gut wird....

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Da bin ich gespannt, wie es weiter geht. Die Stoffe finde ich toll.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt schon ein ganz schönes Stück weiter und komme nun an einen kritischen Punkt... ich hoffe, der versaut nun nicht alles....

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  6. Eine wunderbare Stoffwahl und auch die Idee mit den Schubfächern ist toll. ich bin gespannt, wie es weitergeht :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Der Nachteil an den Fächern ist leider nur, dass ich die Eulen (es sind nun zwei geworden) dann wieder zerschnippeln muss.... hoffe, dass funzt so wie es soll...

      LG
      Melanie

      Löschen
  7. Die ersten Schritte sind gegangen bzw. gemalt. Die Stoffe sehen sehr vielversprechend aus - gefallen mir gut. Dir weiterhin gutes Gelingen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das gute Gelingen kann ich gerade sehr gut gebrauchen, da ich nun so langsam bei meiner "Zitterstelle" angekommen bin....

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  8. Da bin ich ja echt gespannt, wie dein Kalender am Ende aussieht! Du machst mich richtig neugierig!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das neugierig machen gehört doch dazu :D :D :D

      LG
      Melanie

      Löschen