Donnerstag, 24. Oktober 2013

(RUMS) Meine kleine Schnabelina Bag

Hach ja, ich hatte hier ja schon angedroht, dass ich meine riesige Schnabelina Tasche auch noch in klein nähen wollte und ich habe es im Schnellverfahren auch getan. :)

Ich bin wirklich happy mit meinem neuen "kleinen" Schätzchen, sie hat ein riesiges Potential meine neue Lieblingstasche zu werden.
Bei der grossen habe ich Canvas als Hauptstoff verwendet und bin damit auch sehr zufrieden - den ersten grossen Reisetest hat das Raumwunder nämlich schon bestanden. Bei der kleinen habe ich nun schön weichen Cord in nahezu derselben Farbe verwendet und trotz Vlies ist sie immer noch schöööön weich und flexibel, dabei aber haltbar geblieben.

Stoffe, Gurtband und sonstiges Zubehör sind wie so oft von Caro, der Schnitt dürfte ja so ziemlich jedem mittlerweile bekannt sein.

Mir gefällt diese Seite besser, deswegen habe ich den Reissverschluss so eingenäht, dass sie praktisch meine Vorderseite ist. 



Bei dieser Tasche habe ich dann die Innenteilung gemacht, allerdings mit KamSnaps, nicht mit Klettverschluss. Zusätzlich habe ich innen noch einen Karabiner für meinen Schlüssel eingenäht, das wirkt wirklich Wunder beim suchen. 


Und weil das Täschchen nun "my preciousssssss" (Gollumstimme) ist, hüpfe ich damit ganz happy und fröhlich zu Muddi und ihrem RUMS-tag

Kommentare:

  1. Wow die ist super schön geworden :-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die ist toll geworden, habe auch gerade die große bewundert (warum kannte ich die noch nicht? *wunder*), die ist ja auch der Hammer. Beide sind richtig toll und in die kleine geht ja auch noch eine ganze Menge rein. Viel Spaß damit, liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Die Grosse hatten wir jetzt als Reisetasche für die Maus dabei, es ist echt Wahnsinn, wieviel da rein ging!
      Und die Kleine bietet auch massig Platz, bin total happy damit!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Deine Schnabelina-Bag ist total schön aus den Stoffen, hätten mich auch inspiriert. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren bei mir auch einfach Stoffe, die mich spontan angesprungen haben.

      LG
      Melanie

      Löschen
  4. auch wenn ich im Moment leider nur eine kratzige-fast-weg-Gesine-Stimme zu bieten habe,
    so möchte ich dir doch sagen: wunderschön ist sie, deine neuen Kleine! :o)
    die Farben, die Stoffe, ... hach ja, Lieblingstaschenpotential, ganz klar!
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Arme, gute Besserung!! Und ein ganz dickes Dankeschön :)
      Und mit jedem weiteren Tag wird sie mehr meine Lieblingstasche :)
      Ganz liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Deine Kleine ist aber auch ganz schön groß geworden - jedenfalls was die Schönheit angeht.

    Tolles Exemplar!
    Wunderschön, ich will auch mal Cord nähen - das fühlt sich bestimmt ganz toll an!

    So schöne Farben, so schöne Details und immer noch groß genug und damit alltagstauglich, oder?
    Ich habe ja auch die kleine genäht und schleppe sie täglich mit mir rum! :-)

    Bin gespannt, wann deine weitere Ansprüche stellen wird - die SBs sind so: sehr, sehr anspruchsvoll! *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Worte, danke dir :)
      Cord ist sehr angenehm zu nähen! Vor allem dieser war so richtig schön weich und griffig, mal schauen, was ich aus dem Rest mache... Und genau das ist das Problem... die kleine Dame findet nämlich, dass das grosse, braune Portemonaie so gar nicht zu ihr passt... und ich finde das kleine von Christine so toll, aber ich bräuchte eigentlich was grosses.... Oder einen dazu passenden, faltbaren Einkaufsbeutel.... Oder... Oder... Oder... Du erkennst mein Problem vielleicht ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
    2. Oh ja, ich erkenne dein Problem und zugleich erkenne ich es auch WIEDER - dieses Problem hat vorher nämlich schon bei mir reingeschaut... *g*

      Löschen
  6. Die Farben sind super! Viel Spaß beim Ausführen ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll. ich habs bis heute mit meiner noch nicht ganz geschafft. Da leih ich mir doch deine ;).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nee, nee Namensvetterin, das ist gaaaaaaaanz allein meine :)
      Aber du schaffst das bestimmt noch mit deiner!

      glG
      Melanie

      Löschen
  8. Super-super-schön!
    Die Stoffe gefallen mir richtig gut! So schöne Farben. Und Cord mag ich sowieso.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Und jepp, Cord ist echt ein richtig schönes Material, vor allem wenn er in so satten Farben kommt!

      LG
      Melanie

      Löschen
  9. Lila und Türkis sind ein schickes Paar! Sieht klasse aus, die Kleine. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich mag die Farbkombi momentan auch extrem gern, sie ist fröhlich, aber noch nicht zuuuu bunt (was nicht so recht zu mir passen würde)

      LG
      Melanie

      Löschen
  10. Die ist klasse geworden!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Super schön deine kleine Schnabelina!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Toll geworden! Die Stoffkombination ist der Hammer! Ganz klar ein Lieblingsteil!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie wird immer mehr ein richtiges Lieblingsteil, alle anderen Taschen sind aktuell abgeschrieben ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  13. ... ist die toll geworden !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden :) Die Stoffe sind ein Traum - vor allem die Kombination :) Ich liebe ja die Schnabelina und hab auch die Kleine gemacht - reicht vollkommen für den Alltag :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Für mich ist die Grösse für den Alltag auch ideal! An Arbeitstagen passt alles wichtige rein (Buch, Mittagessen, Trinken und der ganze andere Schnickschnack) und wenn ich mit dem Floh unterwegs bin, passen locker Snacks, Bespassung und nen zusätzliche Shirt zu allem anderen rein.
      Aber vielleicht schaue ich mir auch noch das SM der Mini an :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  15. Wunderschön! Tolle Stoffe, schickes Täschchen, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön:)) Tolle Farben unf Farbkombination!
    LG, nathlalie

    AntwortenLöschen
  17. Oh man, Deine Schnabelina gefällt mir aber sehr sehr gut, tolle Farben, super kombiniert.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, vielen, vielen Dank!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  18. Wow! Tolle Farben... die steht auch noch auf meiner To-sew-Liste...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ich kann nur empfehlen, sie zu nähen. Macht Spass, die Anleitung ist klasse und die Tasche ist dann echt superpraktisch :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  19. Total schön die Tasche! Die Farben sind wirklich toll. Taschen aus Cord mag ich sehr. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich WUNDERSCHÖN! Tolle Stoffe, und eine wirklich wunderbare SChnabelinaBag. Meine ist auch meine Lieblingstasche geworden, so ganz schnell im Handumdrehen <3.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Dank für die netten Worte :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  21. sehr schön!! ganz tolle Farbkombi!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Die ist wirklich schön! Besonders das türkise Gurtband, gefällt mir sehr. Ich habe heute auch eine SchnabelinaBag fertig genäht aber den Karabiner für den Schlüssel habe ich prompt vergessen!
    LG VickY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Band leuchtet halt so richtig schön :) Ich brauche da nun auch für abends keine Reflektoren *g*
      Jetzt geh ich doch auch grad mal bei dir luschern :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  23. Tolle Tasche! Die Farbkombi gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen