Freitag, 4. Oktober 2013

Kuschelpulli Sew Along - Ich habe angefangen!

Heute ist es schon wieder so weit, ein weiterer Kuschelpulli-Termin steht an!

Dieses Mal gibt es einen kleinen Zwischenbericht und Sandra möchte folgendes von uns wissen:

Die Stoffwahl ist getroffen, oder ist er noch gar nicht da?
Jepp, ich habe mmich dann doch noch entscheiden können! Zum pflaumefarbenen Sweat gibt es den weiss-grauen Sternchen-Jersey!
Die Farbe vom Sweat kommt auf dem Bild leider nicht schön rüber, trotz Tageslichtlampe...
Dazu gibt es noch anthrazitfarbene Bündchen, nicht sehr mutig, aber ich fang mal langsam an ;)


Habe ich mich für einen Schnitt entschieden, oder muss ich doch nochmal in mich gehen?

Der Schnitt ist und bleibt die MAlou von Frau Liebstes, obwohl ich zwischendurch tatsächlich mal noch den Gedanken hatte, mich auf die Suche nach einem Schnitt für eine Sweatshirtjacke mache... aber das wäre dann ja kein Kuschelpulli mehr ;)

Komme ich mit der Anleitung klar, oder brauche ich Hilfe?
Vom Durchlesen her, würde ich sagen, dass ist machbar ;) Ich weiss aber noch nicht, ob ich die Bändel mache, falls ja, fange ich dann vermutlich an, um Hilfe zu schreien *grins*

Oder habe sogar schon zugeschnitten?
Alles was ich bisher geschnitten habe, ist das Schnittmuster *lach* Aber ich werde mich nachher mal an den Zuschnitt wagen.

Dafür ist mir aber schon das erste Missgeschick passiert.... Ich wollte die beiden Stoffe einmal schnell waschen und habe sie für 20 min zusammen in die Maschine gepackt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Sewat so ausfärben würde... mehh.... die Sterne waren danach nicht mehr weiss, sondern leicht fliederfarben. Aber einweichen und waschen mit Van*sh hat geholfen....

Und jetzt muss ich dringend mal schauen gehen, für was sich nun die anderen entschieden haben! Da werden ja einige MAlous dabei sein.... hihi!

Kommentare:

  1. Oh also die Stoffkombi ist schon total genial, das wäre auch mein :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Kombi! Bin gespannt, wie dein Kuschelpulli wächst. :)
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ärgerlich!!! Gut dass das jetzt passiert ist mit dem Ausfärben! Ich hoffe, dass es dann nicht nochmal passiert, wenn es zusammen vernäht ist und das erste mal als Pulli gewaschen wird! :-/
    Sowas ist fies...

    AntwortenLöschen
  4. Huch, das war ja mal ein Schrecken mit dem verfärbten Stoff! Grrrr....
    Aber ansonsten finde ich deine Stoffkombi echt klasse und bin schon auf die Malou gespannt!

    Liebe Grüße!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich aber gespannt auf deine Malou, die Sterne gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ui, so schöne Sterne, das wird super :). Die Tag-Geschichte gehe ich die Tage mal an. Danke ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mir mit den Ösen und Bändel auch noch nicht sicher, mal sehen für was Du Dich entscheidest. Ich muss morgen sowieso gucken, dass ich ein bisschen voran komme. Freue mich auf Deine MAlou! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen