Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kuschelpulli Sew Along - Endspurt?!? Ehmmm...

Huch, schon wieder fast ne Woche rum? Wie kann das sein?

Auf jeden Fall ist es wieder Zeit für Statusbericht zu meinem ersten Kleidungsstück für mich. Sandra möchte zu diesem (vorletzten) Termin folgendes wissen:
  • Wie weit bin ich? Schon fast fertig?
Nun ja, fast fertig würde ich nicht sagen! Aaaaaber: Man kann schon einen Pulli erkennen, juhuu!


Die Seitennähte sind noch nicht geschlossen, aber ich konnte das gute Stück schon anprobieren und ich bin mir noch nicht so sicher, ob die MAlou und meine Figur wirklich zueinander passen :( Aber okay, sollte mir der Pulli am Ende so gar nicht stehen, zum Abhängen auf der Couch kann ich ihn allemal anziehen....
  • Oder habe ich doch nochmal alles über den Haufen geworfen?
Nach der letzten Anprobe war ich kurz davor, um ehrlich zu sein... so recht gefallen will mir das Ganze nicht.... Aber ich beiss mich da jetzt durch und spannend ist es ja dann doch, mal etwas für mich zu machen. 
  • Fehlen noch Kleinigkeiten?
Eher das Wichtigste: Die Seitennähte und die Kapuze *grins*
  • Nicht mehr lange und es ist geschafft. Oder bin ich vielleicht sogar schon fertig?
Ich hoffe, ich schaffe es zeitlich, denn ich habe nebenbei noch ein paar Sachen, die ich bis nächsten Mittwoch fertig haben MUSS....
Aktueller Stand: Die Taschen!

So, und jetzt muss ich mal schauen, ob die anderen Mädels schon weiter sind!!

Kommentare:

  1. Es sieht auf jeden Fall schon gut aus! Ich hoffe, dass dir dein Nähwerk hinterher doch noch gefällt-wäre ja schade wenn nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Und wenn es mir nicht gefallen sollte, war es zumindest mal eine gute Erfahrung mit Sweat zu nähen, ist halt schon noch was anderes als mit dünnem Jersey :)

      Löschen
  2. Passform ist beim Kleider nähen das Schwierigste. Bei Kindern fällt das noch nicht soo ins Gewicht aber bei Erwachsenen fängt dann das Selbststudium an: welcher Schnitt ist warum ideal für mich, wo sollten Oberteile genau enden usw.
    Wenn du mal jemanden brauchst der was an dir absteckt, meld dich, ich helf gern aus! Wir wohnen leider nicht um die Ecke ,aber ich leih dir meine Erfahrung gern aus wenn du möchtest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs bei dir ja quasi miterlebt, du hast dich ja mal richtig abstecken lassen und ich versuchs grad einfach nach Schnittmuster :) Ein Erwachsenen-Schnittmuster umändern wag ich halt dann doch noch nicht so.
      Aber wenn ich mal mehr für mich selbermache, lass ich mir gerne von dir helfen!

      Löschen
  3. Ja, die Zeit fliegt so dahin. Aber Dein Zwischenstand sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin auf Montag gespannt.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit fliegt halt leider wirklich dahin und ich schaffe den Final-Termin leider nicht :( Da wir auch noch in die Kurzferien fahren, werde ich wahrscheinlich ne Woche zu spät sein :( :( :(

      LG
      Melanie

      Löschen
  4. Schön sieht Dein Pulli bisher aus. Ich hoffe mal mit, dass er Dir, wenn er ganz fertig ist, doch noch gefällt. Aber für das erste Kleidungsstück für Dich sieht das bisher ziemlich gut aus, meine ersten Werke waren nicht vorzeigbar ;). Da wäre ich mit "für aufs Sofa" auch schon froh gewesen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Nähen für mich ist wirklich was ganz anderes als Nähen fürs Fräulein...
      Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Sachen so gar nicht vorzeigbar waren :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Oh, ich bin gespannt. Sieht sehr vielversprechend aus...!
    LG, Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* Ich bin auch immer noch gespannt :)
      LG
      Melanie

      Löschen