Dienstag, 8. Oktober 2013

Kuscheliger Fleece-Pulli fürs Fräulein Mausekin

Der Herbst ist da! So richtig!
Gut, dass habt ihr sicher auch schon selbst gemerkt :)

Schön passend zur Jahreszeit habe ich für das Fräulein einen kuscheligen Fleecepulli nach dem Lillesol & Pelle Basics No. 23 Schnittmuster genäht. Und konnte dafür ein wenig meinen Stoffberg abbauen.

Dank dem Einsatz aus Jersey ist der Pulli im oberen Bereich extra weich und rutscht ein wenig besser über Mausekins Lockenkopf. Eine Eule durfte natürlich auch nicht fehlen. 


Reissverschluss einnähen war dank Julias Beschreibung kein Problem :) Nur die Taschen, die ich pi mal Daumen geschätzt habe, sind etwas klein geworden. Im Frühjahr wird es dann bestimmt den nächsten Pulli dieser Art geben - mit richtig schön grossen Taschen :D


Der Pulli ist nun der Startschuss für einige neue Teile, die ich mittlerweile fürs Fräulein genäht habe. Passend zum Kuschel-Fleece zeige ich euch dann als nächstes die Loops und Mützen :)

Und hier sind noch zwei stolze Tragefotos vom Fräulein :)




Und mit unserem Kuschelpulli husche ich nun zum Creadienstag und schaue auch noch bei den Meitlisachen und bei "My kid wears" vorbei :)

Kommentare:

  1. Der ist ja total süß! Schön kuschelig.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ist der herzig! ♥

    Da könnt ihr bei stolz drauf sein...

    Du, weil du ihn gemacht hast und deine Maus, weil sie ihn tragen darf.

    Seht ihr wunderbar zu der schönen Sternenhose! - die Eule ist natürlich ein toller Hingucker! :-)

    Wunderschöner Kuschelpulli!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke dir :) Der Pulli ist auch aktuell eins meiner Lieblingsnähwerke (auch wenn das Fräulein reklamiert das NUR eine Eule drauf ist) und im Frühjahr gibts dann bestimmt noch einen in der nächsten Grösse :)
      Die Sternenhose ist auch noch ein Lieblingsstück vom Fräulein, die wird quasi gewaschen und wieder angezogen - dank Klamottenschweden-Qualität auch trocknertauglich *lach* Die neuen Dr. Martens Stiefel passen auch wunderbar dazu :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen