Sonntag, 29. September 2013

Taschen Sew Along Zwischenstand, Stoffmarkt-Beute und noch ein Sew Along!

Nachdem das Herbstkind Sew Along beendet ist, stecke ich schon wieder mittendrin im nächsten Sew Along.

Die liebe Rosi von Schnabelina hat das Schnittmuster für eine tolle Tasche in drei Grössen entworfen und statt Probenähen veranstaltet sie ein riesiges Sew Along! Da man (ich) Taschen immer gut gebrauchen kann, bin ich natürlich dabei! 


 Zum mitnähen!

Rosi postet jeden Tag einen Teil der Anleitung und ich bin aktuell leider anderthalb Tage hinten dran, aber das werde ich heute Abend gut aufholen können. 
Deswegen gibt es von mir erst mal die "Halbzeit":

Tag 1: Holy Cow!!!! 34 Seiten Schnittmuster, die zu 19 Schnittteilen zusammengeklebt werden müssen! Ich habe riesigen Respekt vor Rosi, noch mehr als vorher! Dafür wird die Tasche riesig werden und als Reisetasche für Louisa und Sporttasche für mich funktionieren.


Tag 2: Der Zuschnitt (*hust*) die Hälfte davon erfolgte erst einen Tag später, weil ich noch einen Teil vom Stoff kaufen musste. Aber das Warten hat sich gelohnt! Ich liebe meine Stöffchen für die Tasche. 

Tag 3: Die runde Tasche.  Da ich wusste, dass da einigen ein ganz fieser kleiner Fehler unterlaufen ist, habe ich die Anleitung gaaaaaaaaanz genau gelesen, ne Halteprobe an der grossen Tasche gemacht und dann ging mir plötzlich das Licht auf, warum ich nun das eine Teil da wirklich links auf rechts annähen sollte und nicht rechts auf rechts! Fehler umgangen, juhuuu!!


Tag 4: Die schmale Tasche! Was habe ich beim Schneiden geflucht.... Der Stoff liegt nämlich nicht so breit und ich musste jeden Millimeter ausnutzen, um alle vier Bahnen schneiden zu können... Aber ich Dödel hätte wirklich feinere Reissverschlüsse nehmen sollen.... die passen nur so gerade eben rein... .-.-


Tag 5: Taschen aufsetzen und Gurtbänder annähen. Man erkennt schon eine Tasche huiii.... Die andere Seite kann ich aber leider noch nicht zeigen, die ist noch nicht ganz fertig....


Es macht auf jeden Fall mächtig Spass und ich hab mir schon das Schnittmuster für die kleine Variante ausgedruckt :D Die nähe ich noch mal mit den gleichen Stoffen, mit Ausnahme vom Canvas für den grossen Teil, das wird nun Cord.

Sooo.... und dann wollte ich euch noch schnell meine Beute vom Stoffmarkt in Weil am Rhein zeigen! Es hat tolle Sachen gegeben und ich bin sehr zufrieden... Ich konnte nur am Ende leider nicht mehr einen bestimmten Stenzo-Stoff kaufen, den ich wollte, weil ich kein Bargeld mehr hatte und die keine Schweizer EC Karten angenommen haben... Bei anderen Ständen war das mit der Karte kein Problem, hmpf!!

Demnächst wandert der Stoff dann auch in die Stoffsammlung!


Und weil ich nun auch den passenden Stoff für mich gefunden habe, wage ich mich an das erste Kleidungsstück für mich und mache mit beim Kuschelpulli Sew Along vom Frühen Vogel.
Ein Sew Along Herbst, wie es scheint... und sooo viele andere Projekte, die genäht werden wollen :)
 
logo_large

Kommentare:

  1. Wow, voll tolle Stoffmarkt Ausbeute, schön, dass Du was gefünden hast. Bin schon gespannt auf Dein Projekt morgen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr zufrieden damit!
      Dabei hat es lange Zeit gar nicht gut ausgesehen für den Pulli.... Wie mein Freund so schön sagte, das wechselte von tollen Kinderstoffen direkt zu "Scheintot" *grins* Bis zu dem Stand, an dem ich einen Stoff fand, der mich endlich direkt ansprang! Danach hatte ich gesucht :) Also, konnte ich heute noch schnell posten, dass ich dabei bin!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Ui, ich hab noch nicht mal gewusst, dass hier in der Nähe ein Stoffmarkt ist. Muss ich mir unbedingt merken!
    Danke fürs aufmerksam machen ;).
    LG, Luidschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gern ;)
      Er war zum ersten Mal in Weil am Rhein, ich hoffe, der Standort wird nun fester Bestandteil der Tour... ist halt doch näher als Freiburg!

      LG
      Melanie

      Löschen
  3. Oh, deine Tasche wird echt toll!!!!
    Ich bin auch dabei, aber mein nicht vorhandenes Zubehör hat mich ausgebremst!!! lol
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen