Dienstag, 10. September 2013

Meine brandneue, kleine Nähecke!

... oder wie Sabine von Contadinas Way sagen würde: meine Machtzentrale :)

Ich habe bisher immer im Wohnzimmer gearbeitet, natürlich mit Rückenschmerzen mach einigen Stunden Nähen...
So hats ausgesehen:


Wîe schon mal erwähnt, haben wir eins unserer Zimmer komplett umgeräumt. Vieles ist rausgeflogen, einiges wurde neu gekauft und so wurde aus einem recht überfüllten Zimmer wieder ein überschaubarer Raum mit Platz zum Gamen für den besten Papi und Platz für mein Kreativ-Zeug.
In der Tüte, die dort so wenig dekorativ rumsteht, sind noch ganz viele alte Hemden, die ich zerschneiden darf :)


Bald zieht noch eine Ovi ein, die wird dann vermutlich auf der Kommode wohnen und bei Bedarf gegen die NäMa getauscht werden.


Ein Blumenständer vom Möbeschweden, zweckentremdet für aktuelle Projekte.


Die Dosen und Gläsern, die ich euch hier gezeigt habe, sind nun im Einsatz!


Der grösste Teil meiner Stoffsammlung, zusammen mit ein wenig Kleinkram in der Moppe-Kommode, aufgepimpt mit Serviettentechnik, und alles wird beschützt von Aragorn auf Brego :)


So, das war ein Einblick in meine kleine Machtzentrale, über die ich mich momentan täglich freue, weil es soooooo viel Arbeit war und das Zimmer vorher echt zugebaut und chaotisch gewirkt hat.
Und weil ich so stolz bin, zeige ich das nun auch in Sabines Blogparty

Kommentare:

  1. Aber Hallo!

    DAS nenne ich mal eine Machtzentrale! :-)

    Das ist ja wohl wirklich um Klassen besser als vorher und so hübsch dazu.
    Die schönen Gläser und Dosen und das Blumenregal passend dazu "maskiert".

    Ich will auch eine Ovi, muss mich aber wohl bis nach Weihnachten gedulden - das steht sie auf meinem Wunschzettel!

    Toller Spruch ist das übrigens - das hat bei mir jetzt sofort wieder Begehrlichkeiten nach einem Wandtattoo für mein Nähreich geweckt.
    Herrje, das nimmt wirklich nie ein Ende... *g*

    Und Aragorn, wie cool - ich liebe Aragorn auch! ♥

    Vielen Dank für den tollen Einblick in dein neues kleines Nähreich und schön, dass du damit bei "mir" vorbeischaust... :-)

    Allerliebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke! Ja, die Arbeit hat sich auch wirklich gelohnt, meinem Rücken geht es direkt schon viel besser :)

      Die Gläser udn Dosen quillen schon über, ich werde für Nachschub sorgen müssen *grins*

      Meine zukünftige Ovi ist teil geburtstagsgeschenk, teil gespart, ich freu mich schon drauf :)

      Den Spruch habe ich in so einem kleinen Kramlädchen gefunden, in das ich eigentlich nie wieder rein darf... die haben soooooo tolle Sachen da *grins*

      Und natürlich gern geschehen!

      Ganz liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Tolles Nähzimmer! Ich sitze immer am Esstisch. Das ist nicht ideal, aber der ist so groß, dass ich nicht immer alles wegräumen muss :-) Ein Nähzimmer ist aber viel toller. Leider passt mein Nähkram nicht mehr in mein Zimmer rein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Bei uns am Esstisch war es irgendwie nicht egal, deswegen habe ich am Wohnzimmertisch genäht. Aber so ist es nun echt viel besser! Auch wenn mein Nähtisch natürlich auch grösser sein könnte :D
      Aber wenn mans nicht immer alles wegräumen muss, das ist schon toll!

      Löschen
  3. Das sieht toll aus, wirklich schön geworden!

    Ich selbst hätte wohl zu wenig Tischfläche zu Zuschneiden aber deine Projekte sind ja meist nicht ganz so 'flächig' wie meine :D

    Ich wünsch dir ganz viel Spass, das nähen wird dir so sicher noch viel besser gefallen!

    (Wenn mein Nähtisch kommt an dem mein Schatz noch schreinert darf ich auch mein Nähzimmer komplett um- und aufräumen. Ich freue und fürchte mich irgendwie gleichzeitig darauf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wart mal ab bis du es in Natura siehst, das Zimmer sieht doppelt so gross aus wie vorher :D

      Zuschneiden kann ich auf dem Tisch auch nicht, ich schneide immer noch auf dem Bügelbrett oder auf dem Fussboden *grins* Aber bei meinen kleinen Projekten geht das gut, bei dir würde das so ja nicht funktonieren.
      Marco schreinert dir eienn Nähtisch? Wie cool! Das wird bestimmt toll, auch wenn das Umräumen mit Sicherheit ein Pain in the Ass wird!

      Löschen
  4. Ein schönes und sicherlich rückenfreundlicheres Nähzimmer hast Du jetzt! Schön hell und freundlich.

    Ich wünsche Dir viele kreative Stunden dort

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und ja, es ist sooo viel rückenfreundlicher! Ich habe auch das Gefühl nun schneller geworden zu sein - was vielleicht auch am fehlenden Fernseher liegen könnte ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. So ein toller Einblick! Kein Verleich zur Sofa-Situation!!
    Meinen Glückwunsch zum neuen Nähparadies!
    Bei mir dürft ihr auch reinschauen.
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen