Dienstag, 24. September 2013

Loki-Froggy! oder: Die Verschmelzung zweier Obsessionen

Heute gibt es mal etwas ganz anderes *grins*

Eine Kollegin von mir hat u.a. zwei Vorlieben: Schöne Bösewichte und Frösche! Wir verstehen uns da ganz gut, denn ich habe u.a. auch zwei Vorlieben: Schöne Götter und Eulen *breitgrins* Okay, das ist nun vielleicht nur für Insider verständlich....

S. fragte mich schon vor einiger Zeit, ob ich ihr auch mal ein marmelou-Dings machen könnte und da sie nun Geburtstag hatte, wollte ich ihr den Wunsch gern erfüllen. Dass ich ihr einen Frosch mache, stand schon lange für mich fest, aber die Idee, einen Loki-Froggy daraus zu machen, kam sehr spontan.

Loki? Wer oder was ist nun Loki?
Loki basiert dem Gott der germanischen Mythologie und tritt in den Marvel Comic-Verfilmungen "Thor" und "The Avengers" als Gegenspieler zu den Helden auf. Thor 2 kommt nun Ende Oktober in die Kinos und wir sicher eines meiner Film-Highlights dieses Jahr. Und S. mag den Schauspieler Tom Hiddleston und die Figur des Loki.
Was lag also näher als einen Frosch zu nähen und den optisch ein wenig aufzumotzen :D

Der Frosch ist über 30 cm gross, Material ist grüner Frottee und normale Füllwatte. Das Schnittmuster habe ich hier gefunden und sehr grosszügig vergrössert. Bis auf den Umhang ist alles dank KamSnaps abnehmbar und basiert auf meinen Basteleien. 





Liebe S., ich hoffe, der Frosch bereitet dir so viel Spass, wie mir das Nähen gemacht hat. Ich war (mindestens) die Hälfte der Zeit am grinsen :)

Mit meinem Loki-Froggy hüpfe ich dann mal zum Creadienstag rüber und schaue, was die anderen heute gezaubert habe.

PS: Wer sich jetzt für die gutaussehende Vorlage interessiert: Einfach "Loki" und "Tom Hiddleston" bei Google eingeben ;) Have Fun!!

PPS: Zur Linkparty von Art of 66 husch ich auch noch rüber

Kommentare:

  1. Hahaha, fantastische Idee ;)
    Was machst du dir denn dann selbst? Eine Wonderwoman-Eule oder einen Thor-Uhu? ;)

    Lg Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL! Ein Thor-Uhu ist eigentlich eine super Idee.... Ich glaube, da muss ich mal drüber nachdenken :D
      Danke für die Idee :D

      LG
      Melanie

      Löschen
    2. Der Loki-Frosch ist ja eine coole Geburtstagsidee! :-)

      Total witzig!

      Ich sehe euch beide schon beim Kinostart (wahrscheinlich schon Wochen vorher) auf der Arbeit die jeweiligen Vorzüge von Loki bzw. Thor vergleichen.
      Wie gut, dass ihr nicht für den gleichen Darsteller schwärmt.
      Ich hab's übrigens auch eher mit Thor, obwohl ich sonst auch gerne dunkelhaarige Schurken mag... *g*

      LG
      Sabine (die schon immer Comic-Fan war)

      Löschen
    3. *grins* Was heisst denn hier Wochen vorm Kinostart? Wir sind schon seit ca. zwei Monaten dran, die jeweiligen Vorzüge zu besprechen :D Und wir haben bei uns auf dem Stockwerk (in der Buchhandlung) einen kleinen Raum, der nur für unsere Etage gedacht ist und in dem wir ein kleines Doppellager haben, so wie unsere Taschen und Jacken verstauen und so - und in diesem Räumchen haben haben wir sowieso schon eine "Motivationswand", die nun durch ein "Thor - Loki"- Feature an der Tür (von innen) erweitert wird :D Wir hatten beide von einander unabhängig die Idee... Man ist eben nie zu alt um ein Fangirl zu sein *lach*

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
    4. Allerdings nicht... ICH kann dich/euch voll und ganz verstehen.

      Ich habe da auch so das eine oder andere Schnuckelchen im Auge! *hust*

      Löschen
  2. Fantastisch genial!
    Das mit ihm ein Grinsen chronisch wird, kann ich bestens verstehen! :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke!
      Und auch wenn ich ja mehr für Thor übrig habe, Loki ist ja schon auch ein Netter... und ich musste ja schon auch ein paar Bilder recherchieren ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Huhu. Dein Frosch gefällt mir wirklich gut. Er wird der Beschenkten sicher Freude bereiten. Danke dass du auch zu mir gehüpft bist. sag mal du hast was von kuschelpulli geschrieben... wo hab ich das denn übersehen? nicht dass ich nicht genug zu tun hätte.;-) lg Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und danke :) Die Beschenkte hat dem Froggy einen Ehrenplatz auf ihrem Bett eingeräumt, das macht mich natürlich stolz :)
      Den Kuschelpulli hab ich hier entdeckt:
      http://earlybirdone.wordpress.com/
      LG
      Melanie

      Löschen
  4. Abgefahr´n! Gefällt mir mächtig gut. Ich hoffe, deine Kollegin hat genauso viel Spaß wie ich beim Ansehen und lesen.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen