Montag, 30. September 2013

Kuschelpulli Sew Along - Ideensammlung

Und schwuppsi, da geht das nächste Sew Along los! Diese Mal ist Sandra diejenige mit einer tollen Idee, die zufällig auch genau in meine Pläne passt!

logo_large
Ideensammlung
Welchen Schnitt möchte ich verwenden, oder habe ich noch die Qual der Wahl? 
Den Schnitt habe ich mir schon vor zwei oder drei Wochen gekauft, dem Impuls folgend, dass ich mal etwas für mich machen möchte. Und natürlich war ich vom Schnit begeistert. Es wird MAlou von Frau Liebstes!

Welcher Stoff soll es sein? 
Ich wollte einen leichten oder angerauten Sweatshirt-Stoff und fast wäre es an dem gescheitert.... zum Glück habe ich auf dem Stoffmarkt dann doch noch genau meine Farbe gefunden.
Dazu nehme ich Jersey für die Taschen und die Kapuze, als Kontrast... Entweder mit Sternen oder Punkten....


Muss ich noch was besorgen, oder hab ich schon alles zu Hause?
Bündchen! Aber das kann ich erst kaufen, wenn ich mich für den Jersey entschieden habe...

Hat noch jemand Tipps und Tricks zu diesem Schnittmuster für mich?
Immer her damit.... Bis jetzt habe allerdings ich noch keine konkreten Fragen, aber ich habe ja auch noch nicht angefangen :D

Kommentare:

  1. also, ich finde ja die sternchen sehr hübsch... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell sind sie auch meine Favouriten, aber das wechselt immer noch quasi stündlich.... :(

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Die Sterne sehen toll aus :-) Bin schon gespannt auf deinen Pulli!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL Ich bin auch schon gespannt auf meinen Pulli! Ich hab echt Angst, den total zu verhunzen! Der erste Schnitt wird der Schlimmste sein....

      LG
      Melanie

      Löschen
  3. Ich finde die Pilze würden super zu einem herbstlichen Kuschelpulli passen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhhh..... das wäre auch noch ne Idee.....

      LG
      Melanie

      Löschen
  4. Woah, der dunkle Sweat und der gepunktete Jersey. Das wäre meine Wahl ;) Tolle Stoffe. Freu mich echt, dass Du mitmachst :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich aufs Mitmachen, auch wenn ich mich immer noch nicht zwischen Sternen und Punkten entscheiden kann!!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Oh, die Sterne oder die pinken Punkte sind cool!

    AntwortenLöschen
  6. Noch eine MAlou :), vielleicht wechsele ich doch noch und schau mir hinterher an, wie Eure Erfahrungen mit MAlou waren ;). Ich würde mich für den unteren Punktestoff entscheiden, aber die Sterne sind auch schön. Ach, ich freue mich jetzt schon aufs Finale. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MAlou ist wirklich beliebt, aber ich find halt auch, dass der Schnitt quasi "Kuschelpulli" schreit :)
      Man sieht es auf dem Bild leider nicht wirklich gut, aber der untere Stoff wären auch Sterne... und die Farben würden eben auch schön mit dem Sewat harmonieren....
      Ich bin aber auch schon sehr auf die anderen Pullis gespannt, die Vielfalt ist ja praktisch unendlich.

      LG
      Melanie

      Löschen
  7. Mist, verpasst!

    Andererseits kann ich ja nicht überall die Nase drin haben... *g*

    Das wird bestimmt ein ganz tolles Sew-Along und hier wartet der gleiche Schnitt darauf von mir für mich genäht zu werden.

    Mit Tipps kann ich nicht dienen, ich habe noch nie Sweat genäht und traue mich noch nicht so recht... ;-)
    Ich warte dann einfach mal, bis du fertig bist und du sagst mir dann einfach, was Sache ist! *g*

    Deal?? ;-)

    Ich bin gespannt, wie deine Malou aussehen wird. Vielleicht sollte ich auch einfach warten, bis ich auf dem Stoffmarkt war... da kann ich mir die Farben "live" ansehen und den Stoff auch anfassen.

    Was die Stoffe angeht - auf jeden Fall diesen tollen pflaumefarbenen Sweat und entweder die grau-weißen Sterne oder ganz unten den fuchsiafarbenen Jersey mit den Kreisen (auch wenn du den nicht vorgesehen hattest).

    Liebe Grüße
    und viel Spaß bei der Qual der Wahl! :-))9

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe gerade auch das Gefühl, überall die Nase drin zu haben... und dann noch die ganzen anderen Sachen, die fertig gemacht werden wollen - oder schon fertig sind und noch geblogged werden wollen.. höhö

      Jepp, ist ein Deal, ich gebe gerne meine Erfahrungen und vermutlich meine Verzweiflung her *hust* Und wer weiss, vielleicht steigst du ja noch verspätet ein, weil dich auf dem Stoffmarkt ein Stoff so richtig angelacht hat! Sind Stoffmärkte nicht grossartig?

      Der fuchsiafarbene Stoff wäre sicher auf meinem Radar gewesen, aber er ist leider kein Jersey, nur ganz normale BW... ich schwanke ja immer noch so rum... hmpf.... normalerweise bin ich entscheidungsfreudiger!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
    2. Ohh, schade, der wär's jetzt gewesen, dann doch die Sterne?? :-)

      Naja, ich werde es ja sehen und du wirst mir ja auch berichten.
      Ich glaube, ich warte mit dem Stoff noch die 3 Wochen bis zum Markt, damit ich die richtigen Stoffe kombinieren kann... *g*

      Schlaf schön!

      Sabine

      Löschen
  8. Hallo, noch ein Malou - ich galube so einen brauche ich irgendwann auch noch. Ich würde den Sweat mit den Sternen kombinieren. Hast Du Dich schon entschieden. Bin auf Deinen Kuschelpulli gespannt. LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sewat werde ich auf jeden Fall nehmen.... und dann noch.... mhh..... ich werd mich gleich entscheiden müssen, will nämlich heute Abend noch zuschneiden...

      LG
      Melanie

      Löschen