Freitag, 27. September 2013

Herbstkind Sew Along - Das grosse Finale!

Tadaa! Das grosse Finale vom Herbstkind Sew Along ist da und Bea möchte unsere fertigen Jacken sehen :)

Ich habe euch ja letzte Woche schon die fertige Jacke auf dem Bügel sowie ihre Details gezeigt, also kommen nun endlich die Tragebilder :)

Erst einmal noch schnell auf dem Bügel und eine Zusammenfassung:
Schnitt: Übergangsjacke in Grösse 104 von Lillesol und Pelle
Stoff: eine alte Jeans vom Besten Papi und Stoff Bento Box von Robert Kaufman, gekauft in meinem Lieblingsladen 
Zubehör: Kam Snaps, Schrägband


Begeistertes Bestaunen im Flur! Die Jacke ist natürlich schon noch ein wenig gross, aber so kann ich gut noch ne Fleecejacke drunterpacken und dann ist sie so richtig warm! Und so passt das gute Stück auch noch im Frühjahr.


Neugieriges Befummeln der Tasche....


Jepp, das "Little People" - Erdbeermädchen passt auch in die Tasche! So sieht die Jacke also geschlossen von vorne aus ;)


Ein schöner Rücken kann auch entzücken *lach*


Fräulein Mausekins Lieblingssitzplatz bei uns vorm Haus ;)


Und noch ein bisschen Posing an einer Linde *grins* Ausgelöst durch "Louisa, sollen wir mal schöne Fots von dir in deiner neuen Jacke fürs Blog machen?" Hihi.... mein kleines Fräulein... sie ist für mich schon die perfekte Mischung aus Prinzessin und absoluter Räubertochter <3 <3


So, das war es leider schon mit dem Herbstkind Sew Along! Vielen lieben Dank an Bea für die tolle Idee und an alle anderen für ganz wunderbare Inspirationen :) Ich freue mich schon darauf, alle Ergebnisse anzuschauen.

Und ich schieb die Jacke gerade mal noch zu den Meitlisache und zum Kiddikram rüber :)

Für mich geht es dann nun mit dem Taschen Sew Along von Schnabelina weiter und wenn ich am Samstag auf dem Stoffmarkt den richtigen Stoff finde gibts dann noch den Kuschelpulli Sew Along vom Frühen Vogel :)

Kommentare:

  1. Super süße Jacke!!!
    Wir sehen uns dann bei Schnabelina ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Deine Tasche ist auch super geworden, ich finde das Mädel darauf so herzig :) Was ist das für ein Stoff?

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Sehr niedlich, eine wundervolle Jacke!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen liebe Dank und dir nun hoffentlich ein schönes, langes WE!
      LG
      Melanie

      Löschen
  3. Hach ja, die Kombi mit Jeans ist immer toll, ich mag das auch gerne. Der Innenstoff ist zauberhaft, da muss ich doch direkt mal gucken gehen. Viel Spaß beim Ausführen, LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeans ist wirklich ein sehr dankbarer Kombistoff, auch wenn das meine NäMa anders sieht, denke ich ;) Die Jacke ist mittlerweile richtig alltagserprobt und ich bin froh, dass ich Jeans genommen habe.
      LG
      Melanie

      Löschen
  4. Ach was ist die aber schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. die ist ja super geworden....fällt sie kleiner aus? Ich hatte bei diesem Schnittmuster schon so oft gelesen, dass die jacke dann zu klein war...deshalb hab mich mich nicht für die entschieden!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich finde gar nicht, dass die Jacke klein ausfällt. Ich habe sie im Frühjahr schon mal in Grösse 98 genäht und selbst die passt meiner Maus noch recht gut. Und meine Maus ist zwar nun wirklich kein dickes Kind, aber auch keine grazile, kleine Elfe *grins*

      Löschen
  6. eine tolle Jacke und eine süße Maus! :o)
    bis bald :o)
    (spätestens mit der SchnabelinaBag *hihi*)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke! Und jetzt geh ich direkt mal bei deiner Tasche luschern! hihi
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  7. cool ist deine jacke geworden und deine kleine ist auch sehr zufrieden. jeans habe ich so noch garnicht verarbeitet, aber gefällt mir super gut.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ja, meine Kleine ist auch immer noch sehr glücklich mit ihrer Jacke :)
      Jeans lässt sich so eigentlich sehr gut recyclen und nachdem ich mir auch sehr schnell Jeans-Naden gekauft habe, lässt sich die auch recht gut nähen.

      LG
      Melanie

      Löschen
  8. Suuuuuper SÜSS; so eine goldige Herbstjacke .... und so ne süsse Maus :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Einfach nur super. Und getragen sieht es nochmal ne Nummer bessert aus, und das nicht nur wegen des süßen Inhalts ;-)
    Hab einen schönen Herbst mit deiner Prinzessin Räubertochter!
    Liebste Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Getragen sehen die Sachen meistens noch mal einen Tick besser aus! Zumindest sollte es auch so sein *grins*
      Dir auch einen ganz schönen Herbst mit deiner Süssen in ihrer tollen Hühner-Jacke!
      Ganz liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  10. Oh Wahnsinn, die ist ja echt ganz bezaubernd geworden!!! Aber noch bezaubernder ist es ja, wie dein kleines Model sein neustes Stück präsentiert - total professionell:) süß:)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke dir! Meine Maus schmeisst sich halt schon auch gern in Pose *grins* So ein Rabauke sie auch ist, manchmal ist sie eben ganz Prinzessin :D

      Liebe Grüsse und ein schönes WE schon mal
      Melanie

      Löschen
  11. Die ist sehr schön geworden. Das Jeans find ich klasse und wenn noch eine Fleecejacke darunter passt kann sie die Jacke auch lange tragen.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und jepp, mittlerweile haben wir auch die Fleecejacke mal drunter probiert, passt problemlos. Somit ist die Jacke fast schon wintertauglich :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  12. Eine ganz wunderschöne Jacke! Steht der kleinen Maus ganz ausgezeichnet!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. oh wie süß ist das denn?
    Angezogen sieht sie noch schöner aus. Und deine Maus...Zucker!!
    Ich mag das Foto wo man das Jackenfutter so schön sieht. Passt perfekt!
    LG Leene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ganz lieben Dank! Ich hatte ja zwischendurch echt Bedenken, weil der Sushistoff dem Herrn Papa nicht so gefallen hat, aber ich bin nun echt froh, dass ich ihn genommen habe :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  14. Ohhh...wie schön...deine Jacke ist echt traumhaft geworden!
    Ich hab meine Übergangsjacke auch aus Jeans genäht. :-)

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine JAcke ist auch richtig toll geworden, besonders die Stickerei am Ärmel finde ich klasse! Ein wunderbarer Spruch!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  15. Sehr schön ist sie geworden deine Jacke und die kleine Maus ist ja auch zum anbeißen.

    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen