Freitag, 5. Juli 2013

Unser neues Lieblingskleid!

Und schon wieder ein Kleid *lach* Ich verspreche hoch und heilig, dass ist das letzte Sommerkleid :)
Ich wollte für eine anstehende Festivität noch etwas luftiges, gerne ein bisschen schick. Als Julia von Lillesol und Pelle dann am Mittwoch das neue Trägerkleid (Basics Nr. 22) in ihrem Shop vorstellte, wollte ich es sofort nähen und wusste auch direkt, mit welchen Stoffen! Der eine Stoff ist schon vom Welcome Baby Set  bekannt, den anderen hatte ich erst letztens erbeutet und dank Kleidchen und einem einem anderen, geschnittenen Projekt, ist er schon wieder komplett weg. Ich uss mal schauen, ob ich noch mehr davon erbeuten kann :)

Das Kleid ist ein Traum! Wie immer verständlich geschrieben und einfach zu nähen, ist das neue Schnittmuster mein neuer Liebling. Es ist auch mal wieder eine schöne Abwechslung sich nicht mit Jersey rumplagen zu müssen *g* - aber zum Glück steht für dieses Problem ja auch schon eine Overlock auf meiner Wunschliste.

Jetzt gibts aber endlich Fotos:
 Das Kleid von vorne und von hinten, allerdings es ist von beiden Seiten tragbar. Gebunden wird es einfach mit den Bändchen, die auf jeder Seite auch aus dem jeweils passenden Stoff bestehen.


Einige Details, vom gestreiften Stoff hatte ich zum Glück noch einen Rest für den Innenteil. 
 
 
Da das Wetter leider immer noch nicht so grossartig ist, gab es halt ein Indoor-Shooting mit Fräulein Mausekin. Das Kleid sitzt schön locker, vielleicht passt es sogar noch nächstes Jahr. Das Fräulein Mausekin war nur noch durch Bestechung dazu zu bewegen, das Kleid auszuziehen (neues Knisterbad zum Baden :D)


Fräulein Mausekin wollte leider nicht wirklich still stehen bleiben, aber sie ist halt auch mein kleiner Wildfang <3 <3

Kommentare:

  1. So, so schön ist Dein Kleidchen geworden!! ♥
    VieleN Dank für Deinen Link!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Wir sind auch immer noch ganz happy mit dem schönen Schnitt! Gestern beim Grillfest der Krippe wurde das Kleid auf Rutschen-Tauglichkeit getestet und für gut gefunden :) Jetzt hängt es gerade zum Trocknen auf der Leine und wird Samstag wieder angezogen.. oder vielleicht auch morgen *grins*

      Löschen