Donnerstag, 13. Juni 2013

Dreierlei "Welcome Baby"

Ein Stoff, in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe und eine perfekte Gelegenheit! Ein Freundin von mir bekommt im Juli ihr erstes Kind und da möchte man ja gerne etwas Besonderes schenken.  Ich wusste eigentlich von Anfang an, dass ich eine mobile Wickelunterlage und eine Windeltasche machen wollte, aber längere Zeit fehlte etwas drittes (und ich wollte unbedingt drei Teile machen, keine Ahnung warum) - bis mir der Gedanke kam, dass ein Knister-Fummel-Tuch noch gut dazu passen würde. 

Hier sind nun meine Werke, ich freu mich wirklich, dass alles so rausgekommen ist, wie ich es wollte :) Es war teilweise ganz schön fummelig, da ich nichts nach Schnittmuster gemacht habe, sondern mal wieder "learning by doing" praktiziert habe. Allerdings hat mir dieser Blog  dabei geholfen, dass Prinzip der Windeltasche zu verstehen :D Gerne fertige ich die Sachen auch auf Bestellung an. (Vorsicht, Bilder!)
Das fertige Set!

WIP Knister-Fummeli - ein Pain in the Ass!!!

Rückseite aus hochwertigem Frottee mit appliziertem Baum

Vorderseite, mit Sabberknoten in der einen Ecke und gegenüber ein Schnullerband, zum schliessen mit den allgegenwärtigen Kam Snaps ;)

Kam Snap Details bei der Wickelunterlage

Liegeseite aus Frottee, innen verstärkt mit Vlieseline, aussen mein neuer Lieblingsstoff

Die Wickelunterlage zusammengefaltet und geschlossen

Windeltasche mit Blick auf den inneren Stoff, der zufällig in den Tiefen meiner Stoffschublade aufgetaucht ist!

Windeltasche von aussen, einigermassen aufeinanderpassend, mit Snaps als Verschluss

Kommentare:

  1. sehr schön
    woher hast du den tollen stoff??
    LG
    tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Gekauft hab ich den Stoff bei Karstadt in Konstanz, die haben eine recht gute Abteilung. Aber ich glaube, eigentlich ist der sogar schon von der letzten Saison. Er heisst auf jeden Fall TREES und ist aus der Serie Pretty Little Things von Dena Designs für Free Spirit. Wenn man mal bei Google danach sucht, findet man auch noch Online-Händler, die den haben.

      Liebe Grüsse
      Mel

      Löschen
  2. Ja wirklich sehr schn gweorden ...und ganz ganz toller Stoff !! schiließe mich der Frage an ...woher hast du denn den ?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :D In den Stoff hatte ich mich spontan auch richtig verliebt, entdeckt und gekauft habe ich ihn bei Karstadt in Konstanz. Aber es gibt laut Google auch noch einige Onlinehändler, die den haben. Der Stoff heisst TREES aus der Serie Pretty Little Things von Dena Designs für Free Spirit.

      Liebe Grüsse
      Mel

      Löschen
  3. Wow was für ein wunderschönes Set.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen