Sonntag, 7. April 2013

Zwei-Lagen-Rock von Lillesol & Pelle

"Nähen wollen" auf den ersten Blick. Bei Lillesol und Pelle gab es letzte Woche ein neues Schnittmuster, wieder auch für Anfänger geeignet. Der Zwei-Lagen-Rock bietet echt viele Möglichkeiten und ich hab genau an dem Tag den niedlichen Apfelstoff bei Caro gekauft. Eigentlich war das ja für was anderes vorgesehen... nun ja... Ich hab ja noch Reste übrig.

Der Rock ist wirklich schnell genäht, locker an einem Abend. Wenn man nicht erst um 22 Uhr anfängt, würds auch für zwei reichen. 
















Fräulein Mausekin ist eigentlich gar nicht so begeistert von Röcken oder Kleidern, dafür tobt sie zu viel, aber diesen Rock wollte sie gar nicht mehr ausziehen. :)
 Gemodelt von der Seite und von hinten ;)
Den Renn- und Tobetest hat der Rock gestern mit Bravour bestanden!!

Kommentare:

  1. Wirklich niedlich geworden! Krass dass du den so schnell fertighattest .wie hast du denn gesäumt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Der Rock ist wirklich sehr einfach, deswegen lässt er sich so schnell nähen. Umgesäumt hab ich ihn total einfach: Ganz ordentlich nach innen gebügelt und dann abgenäht :D

      Löschen
  2. Das ist ja auch ein super niedlicher Rock geworden!!!
    Vielen DAnk für den Link und Deiner Tochter ganz viel Spaß beim Rumtoben damit! :o)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Das Mausekin hat in der Tat viel Spass mit dem Rock und zieht ihn sehr gerne an, er übersteht definitiv Toben, Dreck und Waschen :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen