Mittwoch, 13. März 2013

Juhuu, das erste Kleidungsstück ist geschafft!

Puuuhhhhh! Ich habs geschafft! Das allererste Kleidungsstück, an das ich mich gewagt habe, ist fertig und es ist auch noch gelungen! Ich bin echt happy damit und das Nähen der Jacke hat sooo viel Spass gemacht.
Das es so gut funktioniert hat liegt sicher auch an der tollen Anleitung von Lillesol & Pelle
Der herzige Stoff ist Yucami Kinderstoffe, dem wunderschönen Laden von Caro.

Gedanke nach dem Zuschnitt: Sieht ja einfach genug aus, mal schauen, ob es auch so ist ;)





Details vom Ärmel
Eine der aufgesetzten Taschen






Innenansicht, ich habe sogar an einen Aufhänger gedacht.
















   
                        
Fertig!! 
Der Reissverschluss ist ein wenig schief, aber er lässt sich gut schliessen, deswegen habe ich es dabei belassen... ist ja schliesslich der erste Versuch.
              
Das Beste ist: Fräulein Wildfang findet die Jacke toll UND sie passt ihr sogar ;)



Kommentare:

  1. Kompliment! Die Jacke ist toll geworden und passt Louisa hervorragend.
    Man sieht an den Details wie Taschen etc, dass du sehr sauber und sorgfältig gearbeitet hast. Und Reissverschlüsse find ich schwierig einzusetzen (die haben was gegen mich ;) ) für deinen ersten ist das absolut top!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin selber überrascht, wie gut sie passt :)
      Ich hatte mich beim Nähen einmal erst vertan und musste eine Seite auftrennen, danach wurde der Reissverschluss etwas schief... *pfeif* Vor dem hatte ich wirklich den meisten Respekt...

      Löschen
  2. Oh, toll... vielen Dank für den Link und ihc freu mich riesig, dass Du mit der Anleitung so gut hingekommen bist!!!
    Danke und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung von der Primavera sieht auch gut aus :) Ich warte nun nur noch das so ein toller "Rehkitz und Pilz"-Jersey in meinem neuen Lieblingsstoffladen ankommt und dann wage ich mich daran - auch wenn ich keine Overlock, sondern nur eine normale Nähmaschine habe

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Hihi, ich hab' die gleiche Jacke aus dem gleichen Stoff genäht! Und sieht total anders aus - echt witzig!
    Und das ist echt dein erstes Kleidungsstück? Hut ab!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs mir gerade mal angeschaut :) Deine Jacke sieht aber auch toll aus, aber du hast Recht, sie sehen sehr unterschiedlich aus. Was verschiedene Bänder und so so ausmachen :)

      Das war wirklich der erste Versuch an Kleidung. Ich bin halt schon noch Anfänger, praktisch alles, was ich bis jetzt genäht habe, ist hier im Blog.
      Du hast in deinem Blog aber auch ganz tolle Sachen!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen